Zurück zum Fotoalbum

Aus Anlass der Sonderausstellung der Wein + Trauben Welt in Poysdorf mit dem Titel "Die Fürsten von Poysdorf" wollten wir uns den beeindruckenden Herrschaftskeller der Familie Coburg in Walterskirchen ansehen. Mag. Wolfgang Galler, einer der Kuratoren dieser Sonderausstellung, gab uns in seinem Präsentation "Schlösser unter der Erde – Herrschaftskeller, Profanbauten mit Vorbildfunktion" den theoretischen Input.
Ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Rieder, der uns die Kellerfotos dieser Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat.

Nachstehend ein Rückblick auf diese Veranstaltung

Unsere Führerin Johanna Schreiber vor dem versteckten Kellereingang
Im verwirrenden Kellerlabyrinth
Das Presshaus wird immer mehr von der Natur in Besitz genommen
Wolfgang Galler erzählte uns schon zwischendurch einige Geschichten
Im romantisch beleuchteten Pfarrer-Keller
Bewirtung im Pfarrer-Keller