Zurück zum Fotoalbum

Der Freitag nach Christi Himmelfahrt fiel heuer auf den 11. Mai, also ein eher zeitiger Termin. Wir hatten und für dieses Jahr entschlossen, gemeinsam mit den Ketzelsdorfern in deren Kellergasse "Alte Geringen" die lange Nacht der Kellergassen zu feiern. Nachdem wir heuer kein großes Highlight auf dem Programm hatten, wie beispielsweise die Verangschiedung der Traktorwanderer nach Skandinavien oder die Besichtigung des riesigen Herrschaftskellers in Walterskirchen, waren wir bei der Schätzung der zu erwartenden Besucher eher vorsichtig. Aber es kam ganz anders. Durch das Zusammenwirken vieler Faktoren (der romantisch gelegenen Kellergasse außerhalb des Ortes, das Engagement der Ketzelsdorfer Vereine, die sehr konsequente Bewerbung und das herrliche Frühsommerwetter) hatten wir einen Rekordbesuch von ca. 1.000 Gästen. Alle Besucher waren begeistert von diesem Fest und genossen die Möglichkeit, mit einem Glas Wein durch die vorbildlich renovierte Kellergasse zu flanieren.

Für die Fotos der heurigen Veranstaltung einen herzlichen Dank an Robert Herbst, der einen Großteil der folgenden Aufnahmen gemacht hat:

Unser Plakat
Schön langsam treffen die ersten Gäste eint
Beim Brunnen warteten alle auf die offizielle Eröffnung
Die Stodltaunza aus Althöflein wanderten tanzend durch die Kellergasse
Die Salzkammergut Geigen-Musi faszinierte mit ihrer Professionalität
Dann senkte sich schön langsam der Abend über die Landschaft
Glückliche Gesichter bei der Poysdorfer Kellerakademie
Irgendwie war alles kitschig schön
Heimelige Atmosphäre vor den Kellern
Eine laue Sommernacht
Der Kirchenchor bei seinem Auftritt
Auch spät am Abend wollte noch niemand nach Hause gehen
Als Abschluss gab es noch ein kleines Feuerwerk